Zur Bestellung
Kostenloser Versand in DE | 30 Tage Rückgaberecht | SSL Sicherheitszertifiziert
Trinkkost Hotline: (+49) 221 588 770 90

Über Uns

Wie alles begann

Gesundheit und Ernährung spielen für Gennadi eine große Rolle. Er liebt es, frisch und gesund zu kochen. Doch ob im Studium oder im Beruf, irgendwann gelangt man an seine Zeitgrenze und findet zwischendurch keine Muße, etwas Gesundes zuzubereiten.

Es musste etwas her, was nicht nur schnell und möglichst unkompliziert zubereitet werden kann, sondern gleichzeitig auch gesund ist und die benötigte Energie liefert.

Somit war die Idee für Trinkkost geboren! Weil Gennadi besonders der Aspekt einer gesunden Mahlzeit sehr wichtig ist, war seit der ersten Stunde von Trinkkost klar, auf alle chemischen Zusätze zu verzichten und nur rein natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Daher befinden sich in Trinkkost weder Konservierungsstoffe noch „Vitamintabletten“.
Ganz ohne „Chemie“ schien es aber zu diesem Zeitpunkt nicht weiter zu gehen: Das fertige Getränk hatte einfach keine ansprechende Konsistenz. Zum Glück lernte Gennadi über einen gemeinsamen Freund den Chemiker Timon kennen.

Timon kennt sich so gut mit der Interaktion von verschiedenen Molekülen aus, dass er nicht nur seine Doktorarbeit darüber schreibt, sondern auch das Rezept so weiterentwickelte, dass Trinkkost ohne künstliche Zusätze eine angenehme Konsistenz erhielt: Trinkkost muss lediglich mit etwas Wasser vermengt und gut geschüttelt werden, um sich in einen nahrhaften Foodshake zu verwandeln. Und der sättigt nicht nur, sondern versorgt den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen – gemäß der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Das Feedback der Kunden zeigte Gennadi & Timon , dass es nicht nur Menschen gibt, die sich schnell & gesund ernähren wollen, sondern auch gesund abnehmen oder gesund Muskelmasse aufbauen möchten. Daher haben Gennadi und Timon zwei weitere Produktlinien entwickelt, die genau diesen Nutzen mitbringen. Alle drei Produkte sind biologisch und bestehen nur aus natürlichen Zutaten.

Gesunde Ernährung für jeden

Erfahre, was uns wichtig ist und wofür wir stehen

Trinkkost ermöglicht und unterstützt einen nachhaltigen, gesunden Lebensstil mit funktionalen, 100% natürlichen BIO–Produkten. Alle Rohstoffe in Trinkkost kommen aus kontrolliert biologischen Anbau. Wenn möglich, wird mit regionalen Produzenten und Großhändlern gearbeitet. Da Trinkkost kein Wasser enthält, ist es ohne Kühlung lange haltbar.
Unsere ausgefeilte Wirkungsformel kombiniert die besten Eigenschaften aus bis zu 22 verschiedenen Sorten von gemahlenem Obst, Gemüse und sogenannten Power-Foods wie speziellen Samen und Algen. Durch Zugabe von Wasser verwandelt sich der trockene Mix in einen wohlschmeckenden und nährreichen Shake! Abhängig von deinen aktuellen Herausforderungen & Zielen, vermittelt jede Produktlinie einen anderen Nutzen:

Hast Du schon mal eine Mahlzeit ausfallen lassen weil du zu „busy“ warst? Hast du das tägliche Müsli satt oder suchst nach einer Abwechslung zum Käsebrötchen? Dann ist COMPLETE genau das richtige für dich! Ob zum Frühstück oder für zwischendurch: als ausgewogene Trinkmahlzeit liefert es dir alle Nährstoffe, die Dein Körper braucht, in einem ausgewogenen Verhältnis.

Schon mal eine mehrwöchige Diätkur ausprobiert und bis zum Ende durchgestanden? Glückwunsch, dann gehörst du den wenigen Menschen, die es wirklich geschafft haben. Unsere Umfragen ergaben: Die meisten Menschen brechen Formula-Diäten ab, weil es ihnen nicht schmeckt. Dass alle Shakes zudem mit synthetischen Vitaminen angereichert sind, wissen die wenigsten.
Mit Trinkkost SLIM haben wir den weltweit ersten biologischen Diätshake (gemäß Richtlinie 96/8/EG) entwickelt, der ohne synthetische Vitamine oder bedenkliche Inhaltsstoffe (wie Palmöl oder Sojaprotein) auskommt. Und dazu auch noch schmeckt!
Wir geben dir eine Geschmacksgarantie! Wenn dir der Shake nicht schmecken sollte, schreib uns eine kurze Mail und wir erstatten dir das Produkt, ohne Wenn und Aber!

Kommen wir zu Trinkkost ACTIVE. Zugegeben: Ein Protein-Shake ist nichts Neues. Aber bisher gab es kein Produkt auf dem Markt, das natürliche Vitamine enthält. Mit ACTIVE haben wir jetzt einen Proteinshake geschaffen, der dich nicht nur mit BIO-Proteinen, sondern auch mit allen wichtigen Vitaminen & Mineralien aus BIO-Zutaten versorgt. Und gleichzeitig unterstützt er dich beim Muskelaufbau und in der Regenerationsphase! Probiere es aus!

Die Gründer

portrait_gennadi
Arzt

Gennadi Schechtmann

Geschäftsführung und Produktentwicklung

Für Gennadi gehören ein ausgewogener Lebenstil und Sport zum Alltag. Er liebt frische und gesunde Zutaten, das heißt aber nicht, dass Schokolade und Süßigkeiten nicht auf dem Speiseplan stehen können.

Aus seiner medizinischen Ausbildung bringt er Knowhow in die Auswahl der richtigen Inhaltsstoffe ein, damit Trinkkost euch alles gibt, was ihr braucht!

Gennadi nimmt Trinkkost gern morgens als Frühstücksersatz oder nachmittags anstelle der üblichen Schokoriegel zu sich. Besonders in Zeiten, in denen er lernen muss und keine Zeit zum Essen hat, ermöglicht Trinkkost ihm, konzentriert und ohne Hunger weiter zu arbeiten und seine Ziele zu erreichen.

portrait_timon
Dipl.-Chem.

Timon Ortloff

Geschäftsführung, Entwicklung und Qualitätssicherung

Timon ist begeisterter Wissenschaftler und liebt es, neue Dinge zu erforschen. Für euch hat er die Rezeptur entwickelt, die Trinkkost so einzigartig im Geschmack macht!

So wie seine Katzen ist Timon gerne nachts aktiv. Um morgens mehr Zeit zum Ausschlafen zu haben, trinkt er Trinkkost am liebsten als Frühstücksersatz. Außerdem macht er gerne Musik und hat für sich und seine Bandkollegen immer einen kleinen Vorrat Trinkkost dabei, falls es mal nichts Gutes zu Essen am Veranstaltungsort gibt.